WFD Corona News

Liebe Heimat- und Wanderfreund*innen,
 
die Wanderfreunde 1922 Damm e.V. teilen in der aktuellen Situation folgende Mitteilung vom Spessartbund.
Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und der Bevölkerung. Auch wenn die meisten Personen nach einer Infektion mit dem neuartigen Corona-Virus kaum oder wenige Symptome zeigen, gilt es vor allem Menschen mit Vorerkrankungen und unsere Senioren zu schützen. Die Empfehlungen der bayrischen und hessischen Behörden sind in diesem Zusammenhang zu beachten.
 
 
 
 
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus:
 
Land Bayern
Land Hessen
 
Niemand von uns sollte sich dem Vorwurf aussetzen, unverantwortlich zu handeln. Wir können auch nicht erkennen, wer Überträger der Krankheit ist und wer nicht. Aus diesem Grund ist es angeraten, Veranstaltungen und Wanderungen (vor allem mit Einkehr) auf einen späteren, virusfreien Zeitpunkt zu verschieben.
 
Dies ist für uns alle eine Zeit großer Herausforderungen, die wir aber unter Beachtung der behördlichen Empfehlungen und strenger Hygiene meistern können.
 
Wir bitten um Euer Verständnis und Unterstützung.
 
Die Vorstandschaft
 
Weitere sich aktualisierende Informationen sowie Tipps und Hinweise finden Sie unter
 
·  www.rki.de
·  www.bundesgesundheitsministerium.de
·  www.infektionsschutz.de